Soziales Engagement

Zurückgeben

Die heutige sich stetig wandelnde Gesellschaft in Deutschland zeichnet sich durch Globalisierung und einen demographischen Wandel aus. Die Vielzahl von Lebensformen, Traditionen sowie religiösen und ethischen Überzeugungen liefert eine große Wertevielfalt, mit der Kinder im Stande sein müssen, souverän umzugehen.

Infolge der Globalisierung und des demographischen Wandels kommt es zu Veränderungen der gesellschaftlichen und individuellen Wertevorstellungen. Die gesellschaftlich kulturellen Veränderungsprozesse sind in verschiedenen Lebensbereichen zu beobachten.
Arbeitswelt, Religion, das Verhältnis zwischen den Generationen und sogar die Vorstellungen über zwischenmenschliche Beziehungen sind zu gleichem Maße betroffen. Leider gibt es auch Menschen, welchen diese Werte falsch oder gar nicht vermittelt werden.

Wir setzen uns immer wieder für sozial benachteiligte oder kranke Menschen ein!
Unter anderem für:

· Die Bärenherz Stiftung
· Kinder machen. Für ein Kinderlachen.
· Stark ohne Gewalt (Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB)

Weitere Themen in BEREICH

GEFÄLLT IHNEN UNSERE WEBSITE?
Dann sagen Sie es doch weiter:

Top