Tradition

Aus einer Vision wurde Leidenschaft. Aus Leidenschaft wurde Tradition.

Bereits 1934 gründete Ernst Langbein das Unternehmen welches er 1972 an seine Tochter, Hilde Christel Kraupatz übergab. Mit 3 Fahrzeugen transportierte man damals überwiegend technische Gase im regionalen Bereich.

Seit 1995 ist die Unternehmensform eine GmbH. Zu der Geschäftsführung zählt heute in der 3. Generation Herr Ulrich Kraupatz.
Das nächste Ziel lautete: Von der klassischen Spedition hin zum modernen Logistikdienstleiter. Neben dem traditionellen Transportgeschäft möchten wir zukünftig unser Portfolio in Richtung Lager und Logistikgeschäft weiter ausbauen.

Auf unserem alarmgesicherten Betriebsgelände „Am Römerhof“ entstand 2012 ein modernes Verwaltungsgebäude. Neben neuen Büros und Sozialräumen beinhaltet das  Gebäude auch einen modernen Schulungsraum.
Eine große Halle bietet Platz für Lagerhaltung und Werkstatt. Weitere Lagermöglichkeiten bietet das weitläufige Freigelände.

Im November 2016 eröffnet das moderne Logistikzentrum mit über 4000qm² Lagermöglichkeit.  Neben Palettenstellplätzen und Großraumlagerplätzen entstehen Garagenstellplätze.

Heute 2016 sind 30 Fahrzeuge bundesweit und international im täglichen Einsatz für unsere Kunden. Die nächste Generation - Tochter Selina Kraupatz - steht schon in den Startlöchern.

Weitere Themen in BEREICH

GEFÄLLT IHNEN UNSERE WEBSITE?
Dann sagen Sie es doch weiter:

Top