Skip to main content
Ein starkes Miteinander

Unser Team

Erfahrung, Wissen, Kreativität, Ideen, Innovation und persönliches Engagement – das zeichnet unser Team aus.

Bei uns ist es wie bei Gasen:
die Mischung macht’s.

Wir wollen Qualität liefern – in jeder Beratung, in jeder Dienstleistung, in jedem Verkauf. Das können wir nur mit einem starken Team, dass unsere Vision von der besten Spedition & Logistik teilt. Wir sind stolz, dass wir das in jedem einzelnen unserer Mitarbeitenden gefunden haben. 

Wir sind ein besonderer Mix aus erfahrenen Kollegen mit hohem Wissensstand, Ruhe & Gelassenheit und jungen Kreativen, die immer wieder neue Ideen und Visionen einbringen. Was uns besonders wichtig ist: die Atmosphäre. Bei uns ist Familienunternehmen nicht einfach eine Bezeichnung, sondern gelebter Alltag. Wir behandeln uns mit Respekt, hören zu, arbeiten auf Augenhöhe, unterstützen einander und motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Tradition und Leidenschaft

Familie Kraupatz führt das Unternehmen seit 80 Jahren

Wir finden, es liegt in der Verantwortung der Geschäftsführung, inmitten des Teams zu agieren. Nur so wird es möglich, den Mitarbeitenden die richtigen Rahmenbedingungen für ein angenehmes, effektives und motiviertes Arbeiten zu bieten. Und dabei die Potenziale der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder neu zu entfachen. Deshalb arbeiten wir als Familie Kraupatz und als gesamtes Team mit dem Anspruch: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“

Unser Fahrpersonal

Mit 40 Tonnen quer durch Europa!

Ohne die gut ausgebildeten, zuverlässigen und wichtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter dem Lenkrad würde keine Ladung ihr Ziel erreichen.

Nicht nur die Beherrschung des modernen Fuhrparks ist Teil der Tätigkeitsbeschreibung, sondern auch die konstante Weiterbildung in den Bereichen Ladungssicherung und Umgang mit Gefahrgut gehören dazu. Damit stellt das Fahrpersonal den größten Teil unserer Belegschaft und trägt maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei.

Unsere Disposition

Überwachung und Koordination von 250.000 t im Monat

Effizienz und optimale Auslastung sind uns nicht nur besonders wichtig, wenn es um die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens geht, sondern auch der Umweltaspekt spielt eine wichtige Rolle. Die Disposition ist das Bindeglied zwischen Fahrpersonal und Kunde. Nur mit perfekt geplanten Touren kann man die Umweltbelastung so gering wie möglich halten und gleichzeitig wirtschaftlich sinnvoll speditieren.

Unsere Verwaltung

Tradition und Innovation vereint in einem Team

Und genau das ist der Grundstein für unsere strategische Ausrichtung auf dem Markt. Die erfahreneren Mitarbeitenden dienen als Mentor für die Jungen und sind natürlich selbst in der Vorbildfunktion. 

Wiederrum die „neue Generation“ versucht durch neue Ideen, Arbeitsabläufe zu optimieren und eigene Visionen mit ins Unternehmen einfließen zu lassen. Das ist die perfekte Voraussetzung, um eine Verwaltung aufzubauen, die Hand in Hand arbeitet und sich stets persönlich sowie fachlich weiterentwickelt.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter:

  • „Ich arbeite gerne bei der Firma Kraupatz! Ich wurde super aufgenommen, habe tolle Kollegen und ein klasse Team. Hier helfen sich die Fahrer noch untereinander – und wenn mal etwas Privates dazwischenkommt, kann man sich auch immer an die Vorgesetzten wenden. Man ist keine Nummer, man ist Teil vom Ganzen und wird wertgeschätzt.

    Marcel S.
  • „Auch als junger Mensch bekommt man hier die Gelegenheit, sich zu beweisen! Man wird stets fair behandelt und anerkannt.“

    Werner B.
  • „Bei Kraupatz erhalten alle die gleichen Chancen, unabhängig von ihrer Herkunft. Das ist nur ein Grund, weshalb ich so gerne bei Kraupatz arbeite. Zusätzlich habe ich jeden Tag die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln.“

    Emilia M.
  • Dijana H.

    „Bei Kraupatz fühlt man sich wohl, hier kann man Familie und Beruf miteinander vereinbaren!“

  • Rolf F.

    „Mein Arbeitgeber ist ein sehr familiäres Unternehmen – das seine Mitarbeiter wirklich fair behandelt. Seit 33 Jahren zeigt sich das unter anderem in der stets pünktlichen Zahlung des Lohnes. Außerdem schätze ich, dass wir uns hier richtig gut verstehen, freitags kommen wir deshalb gerne zu einem Feierabend-Bierchen zusammen.“

  • Herbert K.

    „Nach über 15 Jahren bin ich immer noch gerne Teil des Teams.“

  • Theo E.

    „Bei Kraupatz ist man Mensch und nicht nur eine Nummer im System. Ich kann Verantwortung übernehmen und mir dabei meine Aufgaben flexibel einteilen.“

  • Susanne H.

    „Teamarbeit wird hier großgeschrieben! So können wir gemeinsam als Team zum Beispiel Arbeitsprozesse mitgestalten und unsere Ideen, Wünsche und Anregungen einbringen. Besonders ist bei Kraupatz auch der kollegiale Zusammenhalt, der sich über alle Bereiche und Themen zieht.“

    Wir haben mehr zu bieten

    Mit der Stärke der Tradition in die Zukunft

    Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden möchten, finden Sie hier Ihre Karrierechancen und mehr Informationen zu unserem Unternehmen.