Skip to main content
Gemeinsam unterwegs

Starte deine Tour mit uns!

Respektvoll, traditionell und zukunftsorientiert – das sind wir.

Wir wollen einen guten und verantwortungsvollen Job machen – dafür brauchen wir ein qualifiziertes, aber noch viel mehr ein zufriedenes Team. Um das zu erreichen und zu halten, geben wir jeden Tag aufs Neue alles für unsere Mitarbeitenden.

Du hast Lust auf eine Anstellung in einem Umfeld, in dem „Familienunternehmen“ nicht nur eine Bezeichnung, sondern Programm ist? Wir bieten dir tolle Kollegen, einen wertschätzenden Umgang und aussichtsreiche Karrierechancen.

Unser Geheimrezept: Menschlich sein, engagiert bleiben. Natürlich zählt für uns, dass wir bei unseren Kunden als Speditions- und Logistikexperte abliefern. Darüber hinaus freuen wir uns auch auf jede gemeinsame Zeit als Team – am Freitagnachmittag mit dem Chef die Woche ausklingen lassen, an gemeinsamen Team-Tagen besondere Erlebnisse teilen, an der Kaffeemaschine ein vertrautes Gespräch führen oder per Telefon mit den Kollegen sprechen, wenn wir auf den Straßen unterwegs sind. Gemeinsam haben wir Spaß – und fühlen uns wie eine große Familie.

Das sind unsere offenen Stellen

Du möchtest in einem kontinuierlich wachsenden, mittelhessischen Unternehmen arbeiten, in dem du eben nicht nur „eine Nummer“ bist, sondern wirklich zählst? Dann schau doch gerne, ob hier ein Job für dich dabei ist.
Berufskraftfahrer /in | CE | ADR Gefahrgut

Vollzeit

Mehr erfahren

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter:

  • „Ich arbeite gerne bei der Firma Kraupatz! Ich wurde super aufgenommen, habe tolle Kollegen und ein klasse Team. Hier helfen sich die Fahrer noch untereinander – und wenn mal etwas Privates dazwischenkommt, kann man sich auch immer an die Vorgesetzten wenden. Man ist keine Nummer, man ist Teil vom Ganzen und wird wertgeschätzt.

    Marcel S.
  • „Auch als junger Mensch bekommt man hier die Gelegenheit, sich zu beweisen! Man wird stets fair behandelt und anerkannt.“

    Werner B.
  • „Bei Kraupatz erhalten alle die gleichen Chancen, unabhängig von ihrer Herkunft. Das ist nur ein Grund, weshalb ich so gerne bei Kraupatz arbeite. Zusätzlich habe ich jeden Tag die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln.“

    Emilia M.
  • Dijana H.

    „Bei Kraupatz fühlt man sich wohl, hier kann man Familie und Beruf miteinander vereinbaren!“

  • Rolf F.

    „Mein Arbeitgeber ist ein sehr familiäres Unternehmen – das seine Mitarbeiter wirklich fair behandelt. Seit 33 Jahren zeigt sich das unter anderem in der stets pünktlichen Zahlung des Lohnes. Außerdem schätze ich, dass wir uns hier richtig gut verstehen, freitags kommen wir deshalb gerne zu einem Feierabend-Bierchen zusammen.“

  • Herbert K.

    „Nach über 15 Jahren bin ich immer noch gerne Teil des Teams.“

  • Theo E.

    „Bei Kraupatz ist man Mensch und nicht nur eine Nummer im System. Ich kann Verantwortung übernehmen und mir dabei meine Aufgaben flexibel einteilen.“

  • Susanne H.

    „Teamarbeit wird hier großgeschrieben! So können wir gemeinsam als Team zum Beispiel Arbeitsprozesse mitgestalten und unsere Ideen, Wünsche und Anregungen einbringen. Besonders ist bei Kraupatz auch der kollegiale Zusammenhalt, der sich über alle Bereiche und Themen zieht.“

    Die Benefits fürs Team

    Wir geben Gas – auch für unsere Mitarbeitenden

    Angenehmes Arbeitsklima

    Wir bieten ein freundliches und harmonisches Arbeitsklima in einem familiären Umfeld. Bei uns fühlen sich Mitarbeitende willkommen und wertgeschätzt.

    Sichere Vollzeitbeschäftigung

    Wenn du bei uns arbeitest, genießt du einen sicheren Vollzeitjob. Wir bieten langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten und Stabilität für dein Berufsleben.

    Neueste Technik und Ausstattungen

    Wir investieren kontinuierlich in moderne Fahrzeuge, Technologien und Ausstattungen. Du hast Zugang zu hochwertigen Ressourcen, die deine Arbeit effizienter und angenehmer machen.

    Pünktliche Zahlung von Festgehalt und Spesen

    Wir legen großen Wert auf eine zuverlässige und pünktliche Bezahlung. Dein Festgehalt sowie anfallende Spesen werden regelmäßig und termingerecht abgerechnet.

    Berufliche Aus- und Weiterbildung

    Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten direkt bei uns vor Ort. Du hast die Chance, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern und dich damit weiterzuentwickeln.

    Mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld

    Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Menschlichkeit – das bedeutet auch, dass wir deine Meinung schätzen und eine aktive Fehlerkultur leben. Gemeinsam machen wir’s beim nächsten Mal noch besser.

    Work-Life-Balance und Gesundheit

    Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützen dich dabei, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Wir legen Wert auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

    Teamwork und Zusammenhalt

    Wir pflegen eine Kultur des Teamworks und des Zusammenhalts und arbeiten in flachen Hierarchien. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele und unterstützen uns gegenseitig bei der Arbeit.

    Du bist auf den Straßen unterwegs? 
Das sicherst du dir mit einem Job bei uns.

    • Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst, um motiviert arbeiten zu können.
    • Du fährst ein modernes und dein ganz eigenes Fahrzeug, das nicht älter als 4 Jahre ist.
    • So kannst du in deiner Fahrerkabine bestmöglich „zu Hause fühlen“ und brauchst sie mit keinem anderen zu teilen.
    • Wir sorgen für dich vor: Natürlich unterstützen wir dich mit einer Vorsorge und Absicherung im Alter.
    • Und auch wenn Geld nicht alles ist: Wir bezahlen dich übertariflich, weil wir schätzen, was du jeden Tag für uns leistest und welche Verantwortung du mitträgst.

    Du arbeitest in unseren Büroräumen?
    Das bieten wir dir für deinen Arbeitsalltag.

    • Bei uns bist du nicht nur eine Zahl, sondern Teil einer großen Familie.
    • Du kannst dich auf ein flexibles Arbeiten in modernen Büroräumen einstellen.
    • Wir rechnen dir deine Arbeit an – deshalb erhältst du bei uns eine faire Vergütung.
    • Mehrarbeit und außerordentliche Leistungen wollen wir ebenso anerkennen, deshalb erhältst du bei uns Prämien.
    • Du arbeitest stets mit der neuesten Technik und den aktuellsten Programmen.
    • Das Arbeiten auf Augenhöhe beherrscht unseren Alltag. Bei uns darfst du dich wirklich auf flache Hierarchien, gelebte Wertschätzung und gegenseitigen Respekt freuen.

    FAQ

    Sind die ausgeschriebenen Stellen aktuell?

    Wir bemühen uns, dass alle Inhalte auf unserer Website stets aktuell sind. So natürlich auch bei unseren Stellenanzeigen. Da der Bewerbungs- und Einstellungsprozess seine Zeit braucht, kann es möglich sein, dass manche Stellen schon länger ausgeschrieben sind.

    Für mich ist aktuell keine passende Stelle dabei. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Natürlich! Wir freuen uns immer über qualifizierte Bewerbungen – lass dich nicht von den ausgeschriebenen Stellen einschränken. Wenn du ins Team gehörst, dann finden wir deinen Platz bei uns.

    Ich habe auch weiterhin offene Fragen. Wen kann ich kontaktieren?

    Wir hoffen, dass wir gleich zu Beginn all deine Fragen beantworten und du bereits viele wichtige Infos zu uns, unserem Unternehmen und deiner möglichen Zukunft bei uns auf unserer Website findest. Wenn doch noch etwas ungeklärt ist, schreib uns direkt oder ruf uns an. Wir freuen uns auf den Austausch. 

    Kontakt für Fahrpersonal:
    Andreas Hochhaus | 
    andreas.hochhaus@kraupatz.de

    Kontakt für Büroangestellte:
    Selina Kraupatz |
    selina.kraupatz@kraupatz.de
    Was brauche ich um mich zu bewerben?

    Wenn du dich für einen Job in unseren Büroräumen interessierst, freuen wir uns über deinen Lebenslauf, Zeugnisse und wenn es möglich ist, auch ein Anschreiben mit einem authentischen Einblick in deinen Weg und deine Person.

    Solltest du dich für einen Job in unseren Fahrerkabinen oder Logistikhallen interessieren, kannst du all die Unterlagen mitbringen, die du parat hast und uns direkt kennenlernen. Wenn etwas fehlt, kannst du das in beiden Fällen später nachreichen. Uns ist wichtig, dass wir uns persönlich treffen und herausfinden, ob wir zusammenpassen.

    Kann ich das Team auch einmal kennenlernen?

    Auf jeden Fall. Uns ist das Miteinander extrem wichtig. Deshalb suchen wir nicht nur fachlich passende Kollegen, sondern vor allem auch persönlich. Bevor wir uns für dich und du dich für uns entscheidest, ist es daher essenziell, dass du dein mögliches Team kennenlernst – zum Beispiel bei einem Kaffee am Nachmittag oder einem Feierabendbier kurz vorm Wochenende.

    Wie ist der schnellste Kontakt zu euch?

    Deinen Kontakt zu uns wählst du – besonders schnell antworten können wir meist per WhatsApp oder wenn du uns ans Telefon bekommst. Aber egal welchen Weg du wählst, wir melden uns so schnell wie es uns möglich ist zurück. Das ist für uns selbstverständlich und eine Sache des Respekts.

    Melde dich bei uns – ganz unkompliziert und so wie du magst!


    Anette Kraupatz
    Selina Kraupatz

    Deine Ansprechpartnerinnen: Anette und Selina Kraupatz

    per Whatsapp

    Schreib uns ganz bequem direkt per WhatsApp: 0175 2073458

    persönlich vor Ort

    Komm doch gerne auf einen Kaffee bei uns in der Zentrale vorbei. Wir freuen uns!

    über E-Mail

    Du kannst uns auch per E-Mail erreichen. Schreib deine Nachricht an: info@kraupatz.de

    per Telefon

    Oder greif zum Hörer und hol uns ans Telefon. Wähle dazu: 06033 – 607 00